Startseite » Stellungnahme von über 50 CSCs

Stellungnahme von über 50 CSCs

Die Community von über 50 CSCs hat sich den Referentenentwurf vom 5.7.2023 vorgenommen, diskutiert und sich auf eine Position zu den wichtigsten Paragraphen geeinigt. Nicht bei allen Punkten sind wir uns 100% einig, das ist bei Kompromissen nun einmal so. Trotzdem stehen wir gemeinsam fest dahinter.

Stellungnahme

Mit einer 73-seitigen Stellungnahme haben wir uns nun an Politik, Medien und große Verbände gewendet.

Mit dem aktuellen Referentenentwurf fällt auch der Gebrauch von medizinischen Cannabis unter die Abstandsregeln. Die Strafen sind weiterhin zu hoch und die Amnestie nicht ausreichend berücksichtigt. Ebenso herrscht Stille beim Thema Führerschein. Am Ende tun sich mit dem derzeitigen Entwurf viele neue Fragen auf.

Insgesamt gibt es noch viel zu verbessern, sonst werden wir am Ende aufgrund der harten Regularien nur wenige CSCs haben. Einige CSC-Vorstände sehen unter diesen Bedingungen nur Homegrow mit Konsumclub als eine mögliche Lösung an.