Zum Inhalt springen
Startseite » GMM in Kiel

GMM in Kiel

GMM in Kiel 2024

Am Samstag den 4. Mai 2024, fand in Kiel GMM (Global Marihuana March) statt. Angemeldet wurde der GMM vom CSC Baltic Weedcoast. Die Demo umfasste etwa 40 Personen, die mit Transparenten, Schildern, Musik und guter Laune sich auf den lauten Weg machten.

Der Verlauf der Demonstration ging am Bahnhof Kiel los, verlief durch diverse Straßen zur Parteizentrale der Linken und der Grünen in Kiel, die leider nicht da waren. Hier war die erste Pause geplant und auch durchgesetzt.

banner csc HL
Pause GMM in Kiel

Landtag in Kiel – GMM 2024 in Kiel

Vor dem Landtag wurde pausiert und neue Kraft gesammelt für die weitere Strecke. Die Demonstration ging danach zurück in Richtung Innenstadt. Es war ein friedlicher und informativer Tag beim Globalen Marihuana Marsch 2024 in Kiel.

Landtag Kiel

Die Teilnehmer genossen die Atmosphäre, während sie ihre Botschaft mit Leidenschaft und Entschlossenheit verbreiteten. Die Route führte sie durch die Straßen der Stadt. Trotz einiger Abwesenheiten bei den politischen Vertretern war die Unterstützung der Polizei während des Demonstrationszuges spürbar, was zu einem reibungslosen Ablauf beitrug.

denkmal

Wir bedanken uns auch bei den Beamten der Polizei, die zu PKW Motorrad, Automobil und Fahrrad den Demonstrationszug an jeder Kreuzung gewissenhaft gesichert haben. Vor Ort waren CSC Baltic Weedcoast, CSC Nordfriesland, CSC Kiel, Sorgefrei e.V. (Bad Segeberg), CSC Lübeck und Menschen aus ganz Schleswig-Holstein.

Am Ende versammelten sich alle im Schlossgarten am Kriegerdenkmal, um die Bedeutung ihres Engagements zu reflektieren und sich gegenseitig zu danken. Es war ein Tag des friedlichen Protests und der Einigkeit, der sicherlich die Diskussion über dieses wichtige Thema weiter vorantreiben wird.

Weitere Termine sind hier bereits gelistet.