Zum Inhalt springen
Startseite » Cannabis Social Clubs in Schleswig Holstein

Cannabis Social Clubs in Schleswig Holstein

CSC Schleswig Holstein

CSCs in Schleswig Holstein sind bisher nur in Kiel und Lübeck zu finden. CSC Baltic Weedcoast ist im Norden in Oldenburg aufzufinden. Weitere CSCs in der Umgebung entstehen gerade und werden hier vom Dachverband gelistet, wenn Sie sich dort gemeldet haben.

Wir setzen uns politische gegen die Cannabis Prohibition ein und fordern liberalen Umgang für Patienten und Freizeitkonsumenten. Der aktuelle Zustand ist für Cannabis Patienten zur Zeit nicht tragbar, es wird die Medizin gegen den Führerschein ausgespielt, der Gesetzgeber handelt nicht schnell genug.

Auch 365 Tage nach der Amtszeit und einer Kommission mit Empfehlung zur Anhebung der Grenzwerte im Straßenverkehr ist vom Verkehrsminister kein Knopf gefunden worden, um die Ungerechtigkeit zu beenden. Wir setzen uns für Veränderungen ein und fordern reale Werte für alle im Straßenverkehr für Patienten und Genussmittelkonsumenten.

Kiel Schleswig Holstein

1. CSC in Schleswig Holstein

Der erste CSC in Schleswig Holstein war quasi keiner, die 2 Wochen die uns trennen, sind nicht der Rede wert. Vielleicht gibt es noch ältere CSCs in unserem Bundesland, uns sind jedoch keine bekannt, die es über Social Media hinaus geschafft haben. Gerne sind wir da für Kontakte offen, falls uns ein Cannabis Social Club hier in Schleswig Holstein entgangen ist. Gemeinsame Demonstrationen können wir ja in Kiel abhalten und vieles mehr.

CSC Kiel ist mit CSC Lübeck und anderen CSCs aus ganz Deutschland Gründer des Dachverbandes CSCD (Cannabis Social Clubs Deutschland), das ist ist viel wichtiger. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz sondern eher als Familie, gemeinsam kommen wir viel weiter. Im CSCD helfen wir uns gegenseitig aus, tauschen Informationen und Erfahrungen miteinander und besprechen große Ziele gemeinsam.

CSCD Dachverband

Der Dachverband CSCD ist auf Basis von ENCOD’s Codex gegründet worden. Alle CSCs in dem CSCD sind non-Profit und halten sich an diesen Codex. Gemeinsam setzen wir uns für Cannabis als Genussmittel und Medizin ein. Wichtig werden später umweltschonende Herstellung, geprüfte Qualität, Zertifizierungen, faire Preise und Löhne, die wir durch die Gemeinschaft erreichen wollen, doch erst nach der Entkriminalisierung / Legalisierung.

Treffen des CSC Lübeck
Termine des CSC Lübeck findet ihr unter Events